Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Hast du Interesse an Erste Hilfe? Wolltest du schon immer große Einsatzfahrzeuge von innen kennenlernen? Dann bist du beim JRK Rheinmünster genau richtig!
​Mit sehr viel Spaß, guter Laune und Abwechslung zeigen wir dir alles, wofür das Roten Kreuz steht und was noch alles dazugehört!

Wann?

Alle 2 Wochen donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Innerhalb der regulären Schulferien findet KEINE Gruppenstunde statt.

Wo?

Zur Rheinfähre 24 in 77836 Rheinmünster oder auch für Ortskundige: Alte Schule Greffern