Sandienst Jubiläum "Stollhofner Altrheindämone"

Unsere Bereitschaft fast komplett im Einsatz.

Beim Jubiläumsumzug der "Stollhofner Altrheindämone" war am Samstag gut was los. Bei schönstem Sonnenschein und Minusgraden machten über 80 Gruppen beim Umzug mit und feierten anschließend im Festzelt weiter. Wir sicherten die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab. Fast die gesamte DRK-Bereitschaft Rheinmünster war dabei. Zusätzlich bekamen wir Verstärkung aus Fautenbach und Mösbach. Wir versorgten einige kleinere Blessuren und unterstützen z. B. bei Kreislaufproblemen. Für eine Person mussten wir den Rettungsdienst hinzu ziehen. Insgesamt verlief die Veranstaltung friedlich und das Sicherheitskonzept ging auf. Für das Jubiläum der "Rhing Daifl Stollhofe" im nächsten Jahr sind wir gut gerüstet. Ein ganz besonderer Dank gilt der Feuerwehr Rheinmünster, der Polizei und dem Security-Team für die tolle Zusammenarbeit.