Einsatz 2024-Rm-16 - Betreuungseinsatz am Airpark

Ein weiterer Betreuungseinsatz am Airpark

Kaum hatten wir unsere Meldung vom Wochenende veröffentlicht, folgte am Montag der nächste Einsatz. Gegen 21:00 Uhr wurden wir alarmiert, um eine Notunterkunft für ca. 40 Personen aufzubauen. Erneut war ein Flieger ausgefallen und Alternativflüge ausgebucht. Auch Hotels in der Umgebung waren bereits belegt. Für die übrigen Fluggäste mussten Verpflegung und Schlafmöglichkeiten organisiert werden.
Insgesamt waren fünf Einsatzkräfte des OV Rheinmünster dabei. Wir trafen uns mit Einsatzkräften des OV Fautenbach, OV Bühlertal und des Technischen Dienstes an der Einsatzstelle und bauten Feldbetten für die gestrandeten Passagiere auf. Die Betroffenen versorgten wir mit Getränken, Snacks und belegten Brötchen.