Einsatz 2023-Rm15 - Betreuungseinsatz am Airpark

Betreuung für gestrandete Passagiere

Gegen 21:45 Uhr wurden wir am Samstag alarmiert, um eine Notunterkunft für ca. 40 Personen aufzubauen. Ein Flieger war am Mittag ausgefallen und Alternativflüge ausgebucht. Auch Hotels in der Umgebung waren bereits belegt. Für die übrigen Fluggäste mussten Verpflegung und Schlafmöglichkeiten organisiert werden.
Wir trafen uns mit Einsatzkräften des OV Fautenbach und des Technischen Dienstes an der Einsatzstelle und bauten Feldbetten für die gestrandeten Passagiere auf. Die Erstversorgung erfolgte mit Getränken und Snacks. Ca. eine Stunde nach Alarmierung konnten wir Nudeln mit Tomatensoße ausgeben, die im OV Fautenbach zwischenzeitlich vorbereitetet worden waren. Die Nachtwache übernahmen zwei Einsatzkräfte des OV Sinzheim-Hügelsheim.